Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 
bliuedots

– Soziale Innovation für die Blaue Wirtschaft

 

 

 

Im Oktober 2024 haben wir in Triest den Startschuss für unser neues EU-Projekt Bluedots gegeben. 

In den kommenden 30 Monaten werden wir uns mit der spannenden Schnittstelle zwischen der #SocialEconomy und der #BlueEconomy befassen.

 

Gemeinsam mit Partnern aus Italien, Polen, Spanien sowie den europäischen Netzwerken Diesis Network und Irish Social Enterprise Network untersucht Innova eG als deutscher Partner, wie sozialwirtschaftliche Modelle mit der Blauen Wirtschaft sinnvoll zusammengeführt werden können. Wir freuen uns auf die Kooperation und den Austausch innerhalb dieses innovativen Projekts! 

Was ist Bluedots?

Das Bluedots-Projekt zielt darauf ab, sozialwirtschaftliche Unternehmen und Organisationen mit digitalen Werkzeugen auszustatten, um nachhaltigere, inklusivere und intelligente Geschäftsmodelle in der sog. Blauen Wirtschaft zu fördern.

Unsere Aktivitäten

💡 Living Labs – Praxisnahe Innovationsräume zur Entwicklung neuer Lösungen für die Blaue Wirtschaft.
📚 Kapazitätsaufbau – regelmäßige Schulungen & Workshops zur Förderung digitaler Kompetenzen.
💶 Fördermöglichkeiten – finanzielle Unterstützung für sozialwirtschaftliche KMU.
🌍 Vernetzung – Austausch mit Expert:innen, Unternehmen & politischen Entscheidungsträger:innen.

📌 Mehr Informationen & Bewerbungen:
www.bluedots-project.eu

Co- funded by the EU